KYP Training: Die ersten Schritte mit KYP Project!

KYP Project gilt als die vielseitigste und benutzerfreundlichste Online-Bauplanungssoftware überhaupt. Ganz gleich, ob Sie Ihre Bauprojekte schon länger mit KYP Project planen oder Sie gerade erst in die Welt der besseren und smarteren Bauplanung einsteigen: Wir möchten Ihnen gerne einige nützliche Tipps und Tricks mit an die Hand geben, die Ihnen dabei helfen sollen, das Beste aus unserem Online-Planungstool herauszuholen. Buchen Sie noch heute ein KYP Training für sich und Ihre Kollegen oder entwickeln Sie sich dank unserer umfangreichen Wissensbasis zum echten KYP Experten!

Kostelose Projektplanung
Rund um die Uhr verfügbar, allzeit up to date
Projekteinblicke in Echtzeit
Dank smarter Planung zum schnellen Bauerfolg
KYP-schedule

In wenigen Schritten zum echten KYP Project Experten

KYP Project bietet zwei verschiedene Schulungsprogramme an. Zum Einen das KYP Training, welches Projektleiter, Führungskräfte und Bauplaner bei der Erstellung und Pflege ihrer virtuellen Bauplanung unterstützt. Bei diesem Training erfahren Sie alles über  KYP Projects wichtigste Funktionen, welche Ihnen das Arbeiten künftig viel leichter von der Hand gehen lassen werden. Sollte weiterer Schulungsbedarf bestehen, so kann optional ein kurzes Nachfolgetraining hinzugebucht werden.

Daneben haben wir auch ein Trainingsprogramm für Projektpartner im Angebot, die mit KYP Project arbeiten. In diesem Programm lernen Sie, wie Sie als Projektpartner Ihre Aufgaben über App oder PC abhaken und wie Sie mit KYP Project Einblick in Ihre Kapazitätsplanung erhalten können.

Training voor Training für Projektleiter

  • Eigenes Konto erstellen
  •  Informationen zu ‘Meine Firma’
  • Projektplanung erstellen
  • Importplanung (ASTA / MS Project / Excel)
  • Aufgaben, Projektphasen und Post-its erstellen
  • Aufgaben und Mitarbeiter hinzufügen und verknüpfen
  • Post-its abhaken
  • Aufgaben freigeben (Checklisten)
  • Theorie: horizontale vs. vertikale Planung
  • Planungskorrekturen mit der OOPS?!-Funktion
  •  Planung aktivieren

Schulungsdauer: 1,5 bis 2 Stunden
Kosten: 750,- €
Wo: im Büro

Training für Projektpartner

  • Eigenes Konto erstellen
  • Informationen zu ‚Meine Firma’ (freie Kapazitätsplanung)
  • Informationen zur Projektübersicht
  •  Informationen zur Aufgabenübersicht
  • Informationen zu Projektphasen, Aufgaben und Post-its
  • Post-its abhaken
  • Download KYP Project App
  •  Nutzungshinweise zur KYP Project App
  • Kostenloses Aufbautraining über Chat, E-Mail & KYP Project Helpdesk

Schulungsdauer: 45-60 Minuten
Kosten training: 375,- €
Wo: vor Ort am Projektstandort

Mit klaren Absprachen zur besseren Zusammenarbeit

Der Einsatz von KYP Projects Planungssoftware erfordert eine neue Art des Denkens und Arbeitens innerhalb des Unternehmens. Wer ist für welche Aufgabe verantwortlich? Wer hakt die Aufgaben ab? Wann wird der Zeitplan aktualisiert? Und wer trägt die laufende Planungsverantwortung? Um KYP Project möglichst effizient nutzen zu können, ist es wichtig, klare Absprachen zu treffen. Absprachen im Hinblick auf die einzelnen Verantwortlichkeiten, die Zusammenarbeit sowie in Bezug auf die Protokollierung der einzelnen Fortschritte und des Projektstatus.
Außerdem ist das  KYP Training darauf ausgelegt, alle Projektteilnehmer im Umgang mit und der Arbeit in unserem Tool zu schulen. So werden Ihre Mitarbeiter lernen, wie Sie Ihre Zusammenarbeit gestalten, verbessern und optimieren können. Sie lernen nicht nur, wie Sie das Tool optimal nutzen können, sondern erfahren auch, wie KYP Projects praktische Funktionen Ihnen dabei helfen können, besser zu planen und effizienter zusammenzuarbeiten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Know-how auf dem Gebiet der Unternehmenskultur helfen wir Ihnen zu verstehen, wie Sie, Ihre Kollegen und Ihre Projektpartner mit unserer Online-Bauplanungssoftware möglichst smart und effizient zusammenarbeiten können.

Schnelleinstieg in die Online-Bauplanung

Neu im KYP Universum? Seien Sie herzlich willkommen! Soeben ist die Erstellung Ihrer Bauplanung um ein Vielfaches leichter geworden. Wie bereits über 50.000 Bauunternehmer vor Ihnen werden auch Sie ab jetzt Ihre Projekte optimal planen und dabei viel Zeit einsparen können. Damit die Planung und der Ablauf Ihrer ersten Projekte so reibungslos wie möglich verläuft, haben wir für Sie die wichtigsten Schritte in einem praktischen und leicht verständlichen Quickstart-Guide zusammengestellt. Dank der nützlichen Tipps und Tricks und der informativen Videos unseres KYP Trainings werden Sie lernen, wie Sie mit unserem Bauplanungstool im Handumdrehen einen eigenen Projektplan erstellen können.

Laptop KYP Bouwplaats

Benutzerhandbücher und Anleitung für alle Teams

Welche Position Sie auch in Ihrem Unternehmen bekleiden oder welche Rolle Sie bei einem Projekt spielen, KYP Project wird Ihnen dabei helfen, noch besser zu bauen. Noch nie war die Zusammenarbeit mit Ihren Projektpartnern einfacher und besser koordiniert. Etwas, das sich einfach immer bezahlt macht. Sie möchten bestmöglich von unserer Online-Planungssoftware profitieren? Dann studieren Sie unsere Benutzerhandbücher. Hier finden Sie alles, was Sie über Gebrauch und Funktionen des KYP Project Bauplanungstools wissen müssen.

Was sollten Sie als Projektleiter wissen? Wie funktioniert die KYP Project App? Und wie können Sie all die Daten und Informationen, die Sie während Ihrer Projekte mit KYP Analytics sammeln, für sich arbeiten lassen? Sämtliche Benutzerhandbücher sind auf unserer Website zum Download verfügbar. Erfahren Sie mehr und werden Sie zum wahren KYP Experten.

Erfahren Sie mehr über unsere Erfolgsgeschichten

Jedes Ihrer Bauprojekte bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Erfahrungsschatz zu erweitern. Mit KYP Project erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren Horizont noch weiter zu vergrößern. Ganz gleich, ob Sie unser Bauplanungstool das erste Mal benutzen oder bereits länger mit KYP planen, wir erzählen Ihnen gerne mehr über all die einzigartigen Funktionen und Features, die unser Ihnen Tool bietet. Die KYP Project Planungssoftware hilft bereits Hunderten von Bauunternehmen dabei, besser und smarter zu arbeiten, und das Tag für Tag. Sie brennen darauf zu wissen, was die Online-Bauplanung wirklich für Sie bereithält? Das können wir durchaus nachvollziehen. Genau aus diesem Grund haben wir unsere KYP Nutzer zu ihren Erfahrungen befragt.

VolkerWessels KYP

Auf unserer Website finden Sie verschiedene Erfahrungsberichte, mit denen wir Sie in die Welt der Online-Projektplanung entführen. Doch nicht nur wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen, auch zahlreiche Nutzer kommen zu Wort und berichten persönlich von ihren Erfahrungen mit KYP Project. Lesen Sie mehr darüber, wie andere Bauunternehmer mit KYP Project planen und ausführlich darüber berichten, welche Vorteile die Onlineplanung für ihre Unternehmen und Projekte mit sich bringt. Erfahren Sie alles darüber, wie sich KYP Project in der Praxis bewährt und wie sich die Bauplanung für große Bauunternehmen und ihre Projektpartner mit jedem Tag besser, schneller und einfacher gestaltet.

Häufig gestellte Fragen

Wie erstelle ich ein KYP Konto?

Ein eigenes KYP Project Konto zu erstellen, ist für Sie vollkommen kostenlos. Klicken Sie hier, um einen kostenlosen Account zu erstellen. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf ‚Registrieren‘. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie die Einrichtung Ihres Kontos abschließen können.

Ist es möglich, den Zeitplan für einen Tag zu ändern, wenn das Wetter nicht mitspielt oder andere unvorhergesehene Ereignisse auftreten?

Ja, das ist kinderleicht. Über die Kalenderleiste am oberen Bildschirmrand lässt sich der Zeitplan ganz leicht an die jeweiligen Wetterbedingungen, aber auch an Urlaubstage anpassen. KYP Project wird Sie fragen, was Sie mit dem Zeitplan für diesen Tag machen möchten. Bleiben die geplanten Aufgaben bestehen, werden sie verschoben oder werden sie verlängert?

Kann ich mehrere Teilnehmer mit einer Aufgabe verknüpfen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Jede Aufgabe kann nur jeweils einem Mitarbeiter zugewiesen werden. Doch Sie haben die Möglichkeit, Kollegen eine Aufgabe ‚beobachten‘ lassen und diese so zu teilen. Zusätzlich können Sie Ihre Aufgaben über die KYP Project Funktion ‚Meine Firma‘ teilen. Erfahren Sie mehr in unseren Benutzerhandbüchern!

Gibt es eine KYP Project App?

Ja, die gibt es! Dank unserer KYP Project App haben Sie Ihren Zeitplan immer mit dabei. Das heißt, Sie können Ihren Zeitplan jederzeit und ohne großen Aufwand in der App überprüfen und Aufgaben abhaken. Herunterladen lässt sich unsere App ganz einfach und unkompliziert im iOS App Store und Google Play Store.

Wenn ich ein Projekt aktiviere, läuft es dann auf unbestimmte Zeit?

Nein, aktive Projekte laufen bis zu dem letzten Post-it, das Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung in Ihren Zeitplan eingetragen haben. Wenn Sie ein Projekt aktivieren, markieren wir das Datum, an dem das Projekt endet, mit einer roten Linie. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Zeitplan für alle Teilnehmer aktiv. Zwei Wochen vor Ende des aktiven Zeitraums erhalten Sie eine Mitteilung, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass Ihr Zeitplan bald nicht mehr an Dritte übermittelt wird. Hier erhalten Sie zugleich die Möglichkeit, Ihr Projekt um einen oder mehrere Tage zu verlängern.

KOMPLETTE FAQ ANSCHAUEN

Wissensbasis: Wie Sie zum Planungsprofi werden

Wie Sie merken, geben wir alles, um Sie mit KYP Project noch erfolgreicher werden zu lassen. Von ausführlichen Benutzerhandbüchern über praktische Tutorials bis hin zu Erfolgsgeschichten aus dem wahren Leben und unkomplizierten Downloads. Auf unserer Website finden Sie alles, was es braucht, um Ihre Arbeit mit KYP Project zum Erfolg werden zu lassen. Sie möchten gerne eine Demo vereinbaren oder ein KYP Training für sich und Ihre Kollegen buchen? Setzen Sie sich hierfür gerne mit dem KYP Team in Verbindung. Ehe Sie sich versehen, haben Sie eine grundsolide Bauplanung erstellt, die im Handumdrehen auf Hochtouren läuft!

KYP training: getting started with KYP Project!

KYP Project is the most all-round and user-friendly online planning software for the construction industry. Whether you have been planning your building projects for some time using KYP Project or are new to the world of planning smarter and better: we’re happy to share useful tips and tricks with you, ensuring you get the most out of our online planning tool. Request a KYP training for you and your colleagues right away or use our extensive knowledge base to become a true KYP expert!

Free project schedule
Available 24/7, always up-to-date
Real-time insights in projects
Stop calling, start building
KYP-schedule

Become an instance KYP Project expert

KYP Project offers two training programs. There’s a KYP training that helps project managers, executives and planners with setting up and maintaining an online construction planning. During this training you will learn all about the essential functions of KYP Project that will make your daily tasks easier and more fun. If there is a need for additional training, a short follow-up session can be scheduled.

We have also designed and composed a training program for project partners working with KYP Project. During this session you will learn how, as a partner in a construction project, you check off your tasks via the app or desktop and how you gain insight into your capacity schedule with KYP Project.

Training for project managers

  • Creating your account
  • Instructions on ‘Your Company’
  • Creating a project schedule
  • Import schedule (ASTA / MS Project / Excel)
  • Create tasks, phases and post-its
  • Add and link tasks and participants
  • Checking off post-its
  • Approve tasks (checklists)
  • Theory: horizontal vs vertical planning
  • Modify schedule using the OOPS?! feature
  • Activate schedule

Duration: 1,5 to 2 hours
Costs: € 750,-
Location: in-office

Training for project partners

  • Creating your account
  • Instructions on ‘Your Company’ (free capacity planning)
  • Project overview explanation
  • Explanation of task overview
  • Explanation of phases, tasks and post-its
  • Instructions for ticking off post-its
  • Download KYP Project App
  • Instructions on how to use KYP Project App
  • Free follow-up training via chat, email & KYP Project helpdesk

Duration: 45-60 minutes
Costs: € 375,-
Location: at project site

Clear agreements make for better collaboration

Working with KYP Project’s planning software requires a new way of thinking and working within an organisation. Who is responsible for a task? Who checks off the tasks? When is the schedule updated? And who bears day-to-day responsibility for planning? If you want to use KYP Project efficiently, it is important to make clear agreements. Agreements on responsibilities, working together and recording the progress and project status.
A KYP training course also focuses on learning to work with and in the programme. During a training session, we take everyone in your organisation through the process of setting up, improving and changing the way you work together. Not only will you learn how to use the tool in the best possible way, you’ll also explore how KYP Project’s handy and practical features will help you plan better and collaborate smarter. We share our vast experience and knowledge about company cultures to help you understand how you, your colleagues and project partners work together smoothly and smartly with our software for online construction planning.

A swift start with online construction planning

Are you a new KYP user? Welcome! Making construction schedules has now become a lot easier for you. Just like more than 50.000 constructors, you are now saving time on creating the perfect project planning. To help you plan for success and make your first projects run as smoothly as possible, we have gathered all the steps you need to take in a practical, easy-to-understand quick-start guide. With the useful tips and tricks and informative videos of this KYP training you will learn how to set up a project schedule in no time using our tool for construction planning.

User manuals and quick-guides for all teams

Whatever your role in your company or during a construction project, KYP Project helps you to build better. Working together with your project partners has never been easier and more aligned. And that always pays off. Do you want to make the most of all the advantages of our online planning software? Then read our manuals carefully. Here you will find everything you need to know about the use and features of the KYP Project construction planning tool.

What do you need to know as a project manager? How does the KYP Project app work? And how do you make all the data and information you collect during projects with KYP Analytics work for you? You can easily download the manuals from our website. After this KYP training, the tool will have no more secrets for you as a KYP expert.

Instruction manual KYP Project

Read up on our success-stories

Just as you learn from every construction project, you can always learn more with KYP Project. Whether you are just getting started with our construction planning tool or are already enjoying planning with KYP Project, we will be happy to tell you more about all the unique functionalities and features our tool offers. Hundreds of construction companies work better and smarter every day with KYP Project’s planning software. Are you curious about what online construction planning really delivers? We understand. That is why we’ve asked KYP users about their experiences.

On our website you will find several case studies in which we take you into the world of online project planning. Not only do we do this ourselves, a number of contractors share their experiences with KYP Project. They talk about how they plan with KYP Project and discuss the advantages of online planning for their organizations and projects in great detail. Find out all about the benefits of KYP Project in practice and how construction planning for large construction companies and their project partners is getting better, faster and easier every day.

VolkerWessels KYP

Frequently asked questions (FAQ)

 

How do I create a KYP account?

Creating an account at KYP Project is completely free. Click here to create a free account. Fill in the details and click on ‘Register’. You will then receive an email containing a link to confirm your registration.

Is it easy to change a day to unworkable weather or other situations?

Yes, it’s easy. Not just weather., but also days off are easy to add with the calendar-bar at the top of the screen. KYP Project will ask you what you want to do to the schedule of that day. Keep the tasks there, move them or extend them?

Can I link multiple participants to one task?

No, you can make one participant responsible for a task. You can easily share these tasks by letting colleagues ‘watch’ a task. In addition, you can share your tasks via the ‘My Company’ feature in KYP Project. Make sure to check our manuals!

Does KYP Project also have a mobile app?

Yes, we do! KYP Project has a mobile app, which is meant to keep the schedule with you at all times. This allows you to quickly check the schedule and check off tasks in the app. You can download our mobile app in the iOS App Store and Google Play Store.

If I activate a project, will it run indefinitely?

No, active projects run until the last post-it you have put into your schedule at that time. When you activate a project we put a red line on the date your project ends. Until that moment the schedule will be active for all participants. Two weeks before the end of your active period you will receive a message, saying that communication of your schedule will end. This includes the option to extend your project with one or more days.

All FAQ’s

Knowledge base: how to become a planning expert

As you can read, we do everything we can to make KYP Project work for you. From comprehensive manuals and practical tutorial videos to real-life success stories and easy downloads. Everything you need to make KYP Project work for you can be found on our website. Would you like to request a demo or schedule a KYP training session for you and your colleagues? Get in touch with the KYP team. Before you know it, your rock solid construction planning will be up and running!